Willkommen im Kinderzauberland

Spannende Aktionen im Kinderzauberland

Im Kinderzauberland entführt Zauberer Willi in die Welt der Magie, indem er vor euren Augen Dinge verschwinden lässt und wieder hervorzaubert. Er erzählt euch von den Reisen in den Orient von denen er wundersame Dinge mitgebracht hat.
Dieses Jahr sind die Weihnachtselfen mit ihrer zauberhaften Weihnachtsbastelwerkstatt im beheizten Rundzelt, wieder für euch da. Mit vielen Ideen und altbewährten Werkstücken im Gepäck, dürft ihr Eure Weihnachtsgeschenke für Oma und Opa selbst basteln. Vielleicht wollt ihr auch euer Zimmer oder euer Zuhause weihnachtlich dekorieren. Wir haben uns für dieses Jahr folgende Werkstücke ausgedacht:
Die zauberhafte Maus im Schneesturm. Das Vogelpaar im Winterwald. Die Schlittenfahrt im Zauberwald. Das weihnachtliche Türschild. Dein Schutzengel. Der Filzwichtelbaum. Das Kripperl. Der Hirsch im Zauberwald. Der funkelnde Stern. Die witzige Weihnachtskerze. Das Windlicht im Weckglas.

Ein besonderes Highlight ist unsere Kindereisenbahn.

Weitere Highlights

Eine große Besonderheit ist das bunte und aufregende Spiele-Paradies von Erdwind. Das ist alles so kreativ und toll, dass sich hier auch das ein oder andere „erwachsene Kind“ in der Spieloase von Klaus Pöhlmann und seinem Team finden lässt.

In der Märchenstube begeistert Nanu-Märchen mit seinen Geschichten für die „stade“ Zeit: „Das Winterlager der Tiere“, Rumpelstilzchen“ und „Jodl rutsch mir nach“ verzaubert nicht nur die kleinen Besucher.
Die Märchenstube befindet sich auf der Hinterseite unserer Mittelhalle.

Romantischer Fackelzug: Wenn es draußen dunkel geworden ist, wird es mit den ganzen Lichtlein am Gelände richtig romantisch. Eine Fackelwanderung führt dann durch das ganze Winterzauberland.
1./2./3./4. Veranstaltungswochenende, täglich um 18:30 Uhr
Der Fackelzug startet im Kinderzauberland und endet bei der Feuershow im Innenhof (bei starkem Regen oder Wind findet der Fackelzug aus Sicherheitsgründen nicht statt).

Zurück zu den Höhepunkten des Winterzauberlands